Von Venezia in die Alpen

image

Venedig mit seinen unzähligen Brücken, die fast alle aus Treppen bestehen, war eine tolle Vorbereitung für die Alpen, da wir unsere Velos jeweils mit viel Kraft rüber bringen mussten. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen, es hat einfach zu viele Touris, aber wir gehören ja auch dazu. Nach drei Tagen in der Lagunenstadt geht es heute weiter. Für den ersten Teil bis Bolzano lassen wir uns von der Ferrovia del Stato befördern. Das ist sozusagen unser „Alpenkompromiss“, einen Teil Zug fahren, dafür über die Alpen pedalen. Im Schweisse unseres Angesichts ;-). Vielleicht schaffen wir es heute noch bis Mals, das am Fusse des Ofenpasses liegt. Und dort treffen wir den zweiten (oder ersten? ;-)) Pascal, Judiths Bruder, der uns mit dem Motorrad seit gestern entgegenfährt! Als zweiten Pass werden wir den Flüela bezwingen, der uns nach Davos führt. Von dort ist es dann nur  einen Katzensprung bis Zürich. Bald werden wir also wieder Zuhause sein. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Update veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Von Venezia in die Alpen

  1. Kathrin Mages schreibt:

    Dann geniest den letzten Abschnitt, sollte gerade noch ohne Mütze und Winterpneus gehen. Und lasst das Vinschgau von mir grüssen, werde im Herbst dort sein.
    Ja und natürlich heeeerrrzzlich willkommen zurück in Schwizerländli.

    Gute Fahrt und liebe Grüsse auch an Pascal den zweiten
    Kathrin

  2. Ursula Zimmermann schreibt:

    Unsere Lieben, super, Ihr seid schon etwas näher! Wir wünschen ein frohes Treffen mit Pascal und nachher eine gute Heimfahrt in ein etwas kälteres Klima. Bei Eurer Ankunft werden wir uns in wärmeren Gefilden tummeln. Alles Gute, liebe Grüsse schickt Euch Euer Hübeli-Duo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s