GPS Tracks des serbischen Teils der EuroVelo6 Route

Auf Donau-Info gibt es detailierte GPS-Tracks vom serbischen Teil der EV6 Route. Leider sind diese Daten in einem proprietären, nicht sehr verbreiteten Format. Mit GPSBabel und etwas Handarbeit konnte ich diese in einfacher zu nutzendere GPX Files konvertieren. Diese können hier als ZIP Datei heruntergeladen werden. Vielleicht sind sie auch jemandem anderen nützlich.
Unterwegs haben wir zufälligerweise Ciklonaut, den Urheber der Daten angetroffen. Er hat uns die Erlaubnis gegeben die Tracks auch auf OpenStreetMap hochzuladen. Danke! Jetzt müssen die Daten nur noch in die OSM-Karte eingearbeitet werden. Da gibt’s noch viel zu tun.

Dieser Beitrag wurde unter OpenStreetMap, Route veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s